Web-Seminar für Frauen: Zeitmanagement und Resilienz

Anbieter*in
  • Friedrich-Ebert-Stiftung
Termin/e:
  • 27.01.2023
    16:30 - 18:30
  • 28.01.2023
    10:30 - 14:30
Veranstaltungskosten:
Kostenpflichtig

Teilnahmepauschale
20,— €

Präsenz:
Online

Im Detail

Wir müssen oftmals Familie, Job und Ehrenamt unter einen Hut bringen. Die uns zur Verfügung stehende Zeit reicht einfach nicht aus, um die anfallenden Arbeiten zu erledigen. Es gelingt uns zwar, immer irgendwie den Alltag zu bewältigen, aber meist zu unseren Lasten. Hinzu kommen die vielen (weltweiten) Krisen, steigende Lebensmittelpreise und drohender Wohlstandsverlust, die Ängste auslösen können. Das alles kostet Kraft und belastet viele, zumal kein Ende in Sicht ist.
Das praxisorientierte Format verknüpft Methoden des Zeitmanagements mit praktischen Erkenntnissen aus der Resilienzforschung, mit dem Ziel, besser mit beruflichen und ehrenamtlichen Belastungen umzugehen. Inwieweit wir psychisch beansprucht werden, hängt stark von unseren jeweiligen Bewältigungsstrategien ab. Der Umgang mit Belastungen ist lernbar, das heißt, wir lernen „resilient“ zu werden. Resilienz ist sozusagen das Immunsystem unserer Psyche, das uns beim Umgang mit Stress und Belastungen unterstützt.

Veranstaltungsdetail (fes.de)

Ähnliche interessante Veranstaltungen

    Immer auf dem neuesten Stand?
    hier unseren Newsletter abonnieren