Tagung: „Wohnen müssen alle! – barrierefrei und inklusiv“

Anbieter*in
  • Innovatives Netzwerk Wohnen mit Behinderung
Termin/e:
  • 26.01.2023
    09:00 - 16:00
Veranstaltungsort:
04329 Leipzig
Veranstaltungskosten:
Kostenpflichtig
Präsenz:
Vorort

Im Detail

Wir beschäftigen uns auf der Tagung mit verschiedenen Aspekten der Thematik Barrierefreiheit und Inklusion im Bereich Wohnen. Aus verschiedenen Perspektiven wollen wir das Thema beleuchten und gemeinsam diskutieren. Wir laden alle ein, die Interesse an dem Thema haben, mit uns aktiv zu werden. Um die drängenden Problem für Menschen mit Behinderung auf dem Wohnungsmarkt anzugehen, brauchen wir eine breite Unterstützung.

Das Innovative Netzwerk Wohnen mit Behinderung stellt zu Beginn der Tagung sich und seine aktiven Arbeitsgruppen, deren Ansatz und die daraus entstehenden Projekte vor. Wir beschäftigen uns mit drei verschiedenen Themenschwerpunkten. Die Vorträge zu den einzelnen Themenschwerpunkten finden paralel statt. Sie müssen sich bei der Anmeldung also für einen Themenschwerpunkt eintscheiden.

ADB Sachsen – Termin (adb-sachsen.de)

Immer auf dem neuesten Stand?
hier unseren Newsletter abonnieren