Mitmachen, Dabeisein und Austauschen – „Bindung & Verbindung“

Anbieter*in
  • Künstlergut Prösitz e. V.
Termin/e:
  • 30.11.2022
    14:00 - 17:00
Veranstaltungsort:
04668 Grimma
Veranstaltungskosten:
Kostenlos
Präsenz:
Vorort

Im Detail

Zusammen erstellen wir eine große Keramikkette.

Jeder kann mitmachen, indem während des Workshops eigene (oder mehrere:) Perlen hergestellt werden.

Hintergrund:

Eine Halskette ist ein unverzichtbares Element der traditionellen ukrainischen Damenbekleidung. Es ist nicht nur ein Schmuck, sondern auch ein Symbol. Ein Symbol des Schutzes, weil es als Amulett galt. Und ein Symbol der Verbindung, weil es in der Familie an die nächsten Generationen weitergegeben wurde.

Es wird also ein Projekt sein, bei dem es darum geht, sich zu verbinden, zu vereinen, zusammenzubringen und Ihr Stück zu einer gemeinsamen Geschichte zusammen-zufügen.

Das Ergebnis dieser Aktion wird am Sonnabend, den 17.12. um 15 Uhr auf dem Marktplatz in Grimma zu sehen sein.

Künstlerinnen des Projekts:

Natalia Khananova (Kiew), Olena Sarzhenko (Charkiv), Ute Hartwig-Schulz (Prösitz)

Ähnliche interessante Veranstaltungen

Immer auf dem neuesten Stand?
hier unseren Newsletter abonnieren