Ferne Väter für Fachkräfte

Anbieter*in
  • Väterzentrum Dresden - papaseiten
Termin/e:
  • 26.03.2023 - 26.03.2023
    20:00 - 22:30
Veranstaltungskosten:
Kostenlos
Präsenz:
Vorort

Im Detail

6. April 2023 – Ferne Väter für Fachkräfte
Staatsspielhaus – Kleines Haus 3
20 bis 21:30 Uhr
mit anschließendem Fachgespräch (ca. 1 Stunde)
Wenn es zu einer Trennung kommt, haben viele Väter* weiterhin ein hohes Interesse für ihre Kinder da zu sein, sich um sie zu kümmern und als Papas* präsent zu bleiben. Trennung und Scheidung sind für alle Beteiligten hoch belastende Lebenssituationen. Am meisten sind Kinder davon betroffen. Sie wünschen sich in der Regel den Kontakt zu beiden Elternteilen und dass Streit und Konflikte beendet werden.
Aus der Praxis wissen wir, wenn Trennung in Hochstrittigkeit endet, werden enorme Ressourcen im Streit gebunden und verlieren alle an Lebensqualität. Von den Vätern hören wir immer wieder, dass an sie eine besonders hohe Messlatte gelegt wird. Ein Vater meinte einmal „Ich muss 400 % leisten, um genauso wie die Mutter gesehen zu werden.“
Wir wollen das Bühnenstück nutzen, um Erfahrungen aus dem Fachkontext auszutauschen, unterschiedliche Perspektiven aufzuzeigen und Austauschräume zu eröffnen.
Für Fachkräfte kostenfreie Anmeldung: kontakt@papaseiten.de
(bitte den Arbeitskontext bei der Anmeldung angeben, 25 Plätze)

Ähnliche interessante Veranstaltungen

    Immer auf dem neuesten Stand?
    hier unseren Newsletter abonnieren