FEMINISTISCHE STADTRALLYE

Termin/e:
  • 15.06.2023
    13:30 - 18:30
Veranstaltungsort:
01219 Dresden
Veranstaltungskosten:
Kostenpflichtig

45,- €, bitte gib Bescheid, wenn Du wegen des Teilnahmebeitrags nicht teilnehmen kannst, wir finden eine Lösung.

Präsenz:
Vorort

Im Detail

Seit 2013 veranstalten wir jährlich den „Zukunftstag sächsischer Frauen*- und Gleichstellungsprojekte“ und seit 2017 das „Netzwerktreffen für Multiplikator*innen in der Arbeit mit und für Frauen* mit Flucht- und Migrationsgeschichte“ mit dem Ziel, regionale und überregionale Vereine, Verbände, Engagierte und Multiplikator*innen aus ganz Sachsen miteinander zu vernetzen und neue fachliche Impulse und Themen für die Gleichstellungsarbeit und rassismussensible Arbeit in Sachsen zu setzen.
Gleichstellungsarbeit und Arbeit für Vielfalt und Empowerment ist herausfordernd und manchmal mühsam. Lassen wir uns nicht entmutigen und uns nicht den Spaß verderben.
Lasst uns neue Kraft schöpfen, um uns mit neuen Ideen und neuen Verbündeten weiter für ein geschlechtergerechtes und rassismuskritisches Sachsen stark zu machen. Wir wollen etwas
bewegen und wir wollen uns und Euch bewegen.
Begeben wir uns gemeinsam auf Entdeckungstour zu Dresdner und überregionalen Gleichstellungsprojekten, Initiativen mit und für Frauen* mit Flucht- und Migrationsgeschichte oder Frauen* of Color – zu Orten und Engagierten, die vermutlich noch nicht alle kennen. Vernetzt Euch auf der Spurensuche nach Orten der feministischen Auseinandersetzung. Entdeckt ungeahnte Talente in Euch. Lasst Euch verwöhnen, spielerisch überraschen und seid gut zu Euch selbst und anderen an diesem etwas anderen Zukunftstag und Netzwerktreffen.

Ähnliche interessante Veranstaltungen

Immer auf dem neuesten Stand?
hier unseren Newsletter abonnieren