Du sahst schon immer so lesbisch aus! Fotografien damals und heute: ein Lieblingskinderfoto und ein aktuelles

Termin/e:
  • 14.10.2022
    19:30 - 21:30
Veranstaltungsort:
Veranstaltungskosten:
Kostenpflichtig
Präsenz:
Vorort

Im Detail

AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG

Du sahst schon immer so lesbisch aus! Fotografien damals und heute: ein Lieblingskinderfoto und ein aktuelles

Im Jahr 2008 fand im Rahmen des 15. Leipziger Lesbentreffens ein Ausstellungsprojekt unter dem Titel „Du sahst schon immer so lesbisch aus“ statt – mit folgender Ankündigung:

„Welche Lesbe kennt diesen Spruch nicht. Nach erfolgtem Coming-out wussten das auf einmal alle anderen ja viel viel eher. Ha… wird die eine oder andere damals gedacht haben, da wäre mir einiges erspart geblieben, wenn die mir DAS früher gesagt hätten. Aber was soll‘s. Für uns war es interessant, dem Ganzen einmal nachzuspüren… Dazu haben wir zum Fotofrühstück eingeladen,

viel Spaß gehabt, andere Seiten an uns entdeckt und Neues über die eine oder andere erfahren. Ja, und heute zeigen wir DAS der ganzen Welt und natürlich uns. Wir stellen uns wieder einmal aus – unser Lieblingskinderfoto und ein Aktuelles. Es ist eine Ausstellung der ganz besonderen Art! Die Zeit bleibt stehen, dreht sich zurück… und für einen Moment sind wir uns selber und anderen ein Stückchen näher…“

Auch nach 14 Jahren konnten wir diesem Text ohne tiefes Stirnrunzeln lesen. Und da es eine so liebenswert coole Ausstellung ist, zeigen wir Euch zum FLINTA*-Festival eine Auswahl der Fotos.

Ähnliche interessante Veranstaltungen

    Immer auf dem neuesten Stand?
    hier unseren Newsletter abonnieren