Zum Hauptinhalt springen

Filmpremiere „ich bin auch gerne ich“ und Feierlichkeit anlässlich von 30 Jahren Frauen- und Gleichstellungsarbeit in Bautzen

Anbieter*in
Fraueninitiative Bautzen e.V.
Termin08.10.2021
19:30  - 22:00
Veranstaltungsort
Burgtheater Bautzen


Vor mehr als 30 Jahren trafen sich Frauen im Theater Bautzen. Es war die Geburtsstunde des Frauenzentrums und Beginn der Gleichstellungsarbeit in Bautzen. Gemeinsam wollen wir zurückblicken, den Bogen bis in die Gegenwart spannen und feiern.

 

Der Film “ich bin auch gerne ich!” wird uraufgeführt. In diesem erzählen 22 Frauen aus ihrem Leben und Alltag in Bautzen und der Region. Was erleben sie? Wofür setzen sie sich ein? Was leisten sie tagtäglich? Welche Hürden müssen sie nehmen? Was macht sie stark? Sie sprechen über Erfolge und Nichterreichtes, über Hoffnungen und Wünsche. Der Film nähert sich so der Frage, was es bedeutet eine Frau zu sein.

Der Film entstand 2020 als kollaboratives Projekt der Fraueninitiative Bautzen e. V. und den Gleichstellungsbeauftragten der Stadt und des Landkreises Bautzen in Zusammenarbeit mit Bettina Renner und Carolin Röckelein. 

 

Eintritt frei. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Die Plätze sind begrenzt!

info@frauenzentrum-bautzen.de oder per Telefon 03591 42353.

 

Neugierig auf den Film? Hier ist der Link zum Trailer: https://youtu.be/jUr1cwN5j0s

Format: Special, Film

Ähnliche interessante Veranstaltungen

11 Einträge gefunden

01.11.21 | 17:00 - 18:00

LEBENSZEITEN Verein für Mädchen und Frauen e.V., LEBENSZEITEN Verein für Mädchen und Frauen e.V.

Frauenfinanzgruppe


05.11.21 | 18:30 - 20:30

LEBENSZEITEN Verein für Mädchen und Frauen e.V., LEBENSZEITEN Verein für Mädchen und Frauen e.V.

Kurs Klangmeditation

13.11.21 | 20:00 - 21:30

Ensemble des Augenblicks, Theatrium, Leipzig-Grünau

BEVOR WIR GEHEN – Biografisches Theater...


14.11.21 | 16:00 - 17:30

Ensemble des Augenblicks, Theatrium, Leipzig-Grünau

BEVOR WIR GEHEN – Biografisches Theater...

Seite 1 von 2 12>>